Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Gestaltung & Organisation von Trauerfeiern

Besondere Aufmerksamkeit widmen wir der ganz persönlichen Gestaltung und Organisation von Trauerfeiern. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Ort Sie ausgesucht haben: Unsere hauseigene Trauerkapelle, einen Friedhof, eine Kirche oder unsere Gärten der Bestattung in Bergisch Gladbach.

Gerne übernehmen Mitarbeiter unseres Hauses die persönliche Ansprache bei Trauerfeiern. Wir stellen sicher, dass Sie während des Begräbnisses und der Feierlichkeiten nicht mit organisatorischen Fragen behelligt werden, und sorgen auf Wunsch für die Organisation eines Fahrdienstes für die Trauergäste.

In unserem Haus dauern Trauerfeiern so lange, wie sie eben dauern. Denn aus Erfahrung wissen wir: Zeitdruck ist ein Feind der Trauer. Im Zeit haben dagegen liegt die Chance, während einer Trauerfeier das Gefühl von Gemeinschaft und Trost wachsen zu lassen. Darum geben wir Raum für ein intensives Erlebnis, an das man sich später gern erinnert, weil seine Wirkung so tröstend war.

Manchmal sagen uns Menschen, dass eine Trauerfeier schön war. Im selben Moment fragen sie sich: Können Trauerfeiern denn überhaupt schön sein? Ja, Trauerfeiern können tatsächlich schön sein. Wir glauben, dass es Trauernden hilft, den Blick nicht zu verlieren für das Leben, das niemals aufhört, auch wenn es im Augenblick so scheint, als sei die Welt stehen geblieben.